Wichtige Produktinformation zum ELO DocXtractor

Der DocXtractor Standard Verifier, auch bekannt als "Classic Verifier", "Windows Verifier" oder "Fat Client Verifier", wird eingestellt. An seiner Stelle steht ab Version 4.3 SP05 der ELO DocXtractor WebVerifier als modernere Alternative zur Verfügung. Der WebVerifier bietet zahlreiche technologische Vorteile, insbesondere für verteilte Verifikation, was insbesondere im Home Office relevant ist.

Warum wird der Standard-Verifier eingestellt?
Seit der Einführung von DocXtractor Version 4.3 SP05 gibt es technisch gesehen keinen Grund mehr, den alten Verifier zu bevorzugen.
In der Vergangenheit wurden viele neue Funktionen nur noch im WebVerifier implementiert, wie zum Beispiel Suchfelder für Topdown-Felder oder die effiziente manuelle Bestell- und Wareneingangszuordnung in ELO DocXtractor Invoice Table.
 
Wann wird der Standard-Verifier eingestellt?
Mit der Veröffentlichung von ELO DocXtractor Version 6 wird der Standard Verifier eingestellt. Diese Version wird voraussichtlich im ersten Quartal 2024 veröffentlicht. Ein Upgrade auf diese Version erfordert die Nutzung des WebVerifiers mit all seinen Vorteilen.
 
Was ist beim Technologiewechsel zu beachten?
Beim Wechsel zur neuen Web-Technologie ist zu beachten, dass die beiden Verifier unterschiedliche Clients sind und sich in der Bedienung unterscheiden (z.B. Tastaturbelegung, Bedienung bei der Bestelldatenzuordnung usw.).
 
Was muss ich jetzt tun?
Ein sofortiges Handeln ist aktuell nicht erforderlich. Wir werden den Technologiewechsel gemeinsam bei einem anstehenden Major-Releaseupdate (z.B. von ELO 20 auf ELO 23) in das Projekt einplanen und durchführen. Der Lizenzwechsel ist für Sie kostenfrei.
 
Ich habe noch offene Fragen - an wen kann ich mich wenden?
Erster Ansprechpartner ist Ihr Projektleiter in unserem Hause. Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch jederzeit unter den bekannten Kontaktdaten oder über das Ticketsystem zu diesem Thema zur Verfügung.