Spendenübergabe an regionale Vereine

Dies hat sich auch dieses Jahr die NWBC wieder zur Aufgabe gemacht, weshalb auf Weihnachtspräsente für Kunden und Partner verzichtet wurde. Die Mitarbeiter haben abgestimmt, für welches soziale Projekt stattdessen gespendet werden soll: die Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) und der Förderverein Freibad Jever dürfen sich über jeweils 250 EUR freuen. Die Vorsitzende des Fördervereins, Frau Marianne Rasenack, sagte bei der Spendenübergabe: „Das ist natürlich klasse. Von dem Geld wollen wir auf jeden Fall etwas für die Kinder anschaffen“. Aufgrund der Pandemie konnten Vertreter der DGzRS nicht persönlich an der Übergabe teilnehmen.
 

Björn de Groot: « Ich finde es klasse, dass die Mitarbeiter sich Gedanken gemacht haben und wir hier zwei wirklich unterstützenswertende Einrichtungen haben, die gerade in unserer Küstengegend einen wertvollen Beitrag leisten. Zum einen ist es wichtig, dass Kinder auch in der heutigen Zeit die Möglichkeit haben, Schwimmen zu erlernen und zum andereren ist die Arbeit der DGzRS im täglichen Einsatz an unseren Küsten von enormer Relevanz.»