Der ELO DocXtractor as a Service

Seit vielen Jahren ist der ELO DocXtractor aus Unternehmensprozessen rund um die Eingangsrechnungsverarbeitung nicht mehr weg zu denken. Das System lernt selbstständig Struktur und Erkennungsmerkmale von Belegen, um anschließend neue Dokumente klassenbezogen dem richtigen Geschäftsprozess zuordnen zu können. Der ELO DocXtractor extrahiert somit beispielsweise bei eingehenden Rechnungen automatisch die benötigten Informationen, wie z. B. Rechnungsnummer, Brutto- und Netto-Beträge oder einzelne Rechnungspositionen, und gleicht diese Informationen mit den Stammdaten im ERP-System ab. Damit lassen sich Geschäftsdokumente schneller und automatisiert in die entsprechenden Verarbeitungsprozesse überführen.

Bisher ist das System ausschließlich als lokale on-premises Lösung verfügbar – nun wurde das Erfolgsprodukt fit für die Cloud gemacht und steht ab dem 01. April 2023 auch als Software-as-a-Service (SaaS) zur Verfügung. Kunden müssen keine Infrastruktur mehr für die künstliche Intelligenz zur Verfügung stellen und können auf sichere Rechenzentrumskapazitäten zurückgreifen. Die Daten werden ausschließlich und unter der Berücksichtigung der EU-DSGVO auf Servern in Deutschland verarbeitet.

 

Die Vorteile im Überblick:

  • Keine lokale Hardware benötigt
  • Keine Gedanken um die Sicherung der Daten
  • Keine Dienstleistungskosten für Installation / Updates

 

Zunächst steht Ihnen der DocXtractor in der Cloud ausschließlich für die Ausprägungen Invoice Basic und Invoice Table zur Verfügung – Erweiterungen sind für die Zukunft vorgesehen.

Egal ob Bestandskunde oder Interessent – wir informieren und beraten Sie gerne über die Einsatzmöglichkeiten des ELO DocXtractors (in der Cloud).

Übrigens: ELO bietet in naher Zukunft ebenfalls die Möglichkeit eines Cloud-Hostings über containerisierte Infrastrukturen – aber keine Sorge: die Produkte werden weiterhin on-premises bereitgestellt, um Ihren Anforderungen gerecht zu werden!