ELO und DATEV vertiefen ihre Kooperation im Bereich der digitalen Buchhaltung
ELO Digital Office und die DATEV eG haben ihre Partnerschaft für die kommenden fünf Jahre weiter ausgebaut. ELO wird in seiner Rolle als Premium-Partner des DATEV Marktplatzes die empfohlene Nachfolgelösung für das eingestellte Dokumentenmanagement-System DATEV DMS classic im Bereich des Enterprise-Content-Managements (ECM) anbieten. Die erfolgreiche Softwarelösung ELO for DATEV, die seit 2020 in enger Zusammenarbeit beider Unternehmen entwickelt wird, wird fortlaufend optimiert, um den Kunden auch zukünftig erstklassige Möglichkeiten für digitale Buchhaltungsprozesse zu bieten.
ELO for DATEV geht weit über eine einfache Schnittstelle zur Verknüpfung der ELO ECM Suite mit den DATEV Rechnungswesen-Anwendungen hinaus. Diese kooperative Lösung ermöglicht nahtlose digitale Prozesse im Rechnungswesen, ohne Unterbrechungen und perfekt auf die DATEV Lösungswelt abgestimmt. Aufgrund seiner umfangreichen Funktionalitäten stellt es außerdem eine hervorragende Gelegenheit dar, die Digitalisierung von Geschäftsprozessen in verschiedenen Bereichen voranzutreiben.
Kunden, die bislang das zum Ende des Jahres 2023 eingestellte Dokumentenmanagement-System DATEV DMS classic genutzt haben, erhalten von DATEV die Empfehlung, auf ELO for DATEV als Nachfolgelösung umzusteigen. Als spezialisierter ELO Business Partner sind wir darauf vorbereitet, während dieser Systemmigration professionelle Unterstützung anzubieten. Auf diese Weise können die Vorzüge dieser modernen und effizienten Lösung optimal genutzt werden.