Das war die CeBIT 2017

NWBC-Team auf der CeBIT 2017 auf dem Stand von ELO Digitial

Auch in diesem Jahr waren wir wieder für Sie auf der CeBIT 2017 in Hannover vom 20.03. – 24.03.2017 vor Ort. In diesem Jahr hatten wir unseren Fokus auf die Vorstellung des neuen CAD Managers for ELO gelegt.

Der neue CAD Manager for ELO wird die Verwaltung und unternehmensweite Bereitstellung von CAD-Dateien weiter beschleunigen und vereinfachen. Er weist eine bessere Performance aufgrund neuer Architektur auf und bietet mit Hilfe von “Skins“ mehr Flexibilität im Look & Feel. Durch die Service-orientierte Architektur, ist eine Datenhaltung auf dem Netzlaufwerk nicht mehr nötig. Außerdem neu: der Package Manager: Die Pakete enthalten sämtliche Dateien, Konfigurationen, Skripte, usw. für ein Szenario, z,B. Entwicklung, Test, und Produktion. Außerdem gibt es nun ebenfalls einen License Manager zur zentralen Lizenzverwaltung sowie einen Notification Manager bei dem ein Benutzer eine Benachrichtigung beispielsweise bei Änderungen an gemeinsam bearbeiteten Baugruppen erhält.

In diesem Jahr setzen nach umfangreichen Tests die ersten Kunden den CAD-Manager for ELO auch im Java-Client ein.

Die CeBIT 2017 endete für uns mit vielen interessanten Kontakten und sehr konstruktiven Gesprächen. Wir hoffen auch in nächsten Jahr wieder so ein erfolgreiches Resümee von der Messe ziehen zu können und würden uns freuen, wenn auch Sie bei uns an Stand vorbeischauen würden.